Frühling in der Alpenwelt

Frühling in der Alpenwelt

Der Frühling ist in seiner vollen Schönheit bei uns in der Alpenwelt. Noch glitzern die Bergspitzen im Restschnee, aber hier im Tal setzt sich mit aller Macht die Sonne durch.
Die Bäume tragen zartes Grün, die Obstbäume haben herrliche Blüten – alle Zeichen stehen auf Sommer.

Enzian im Frühling


Nachdem die Eisheiligen mit der kalten Sophie ihr Ende gefunden haben, wird überall fleißig gepflanzt. Die Balkonkästen werden aufgehängt und die Zeit der Blumenpracht beginnt.

Traumhaft schön blühen überall die Enziane; ganze Wiesen leuchten im einzigartigen Blau dieses Königs der Blumen. Wir kennen die schönsten Plätze, denn der Enzian blüht nicht überall.
Die Berghütten haben aufgemacht und nach einer Tour schmeckt ein erfrischendes Getränk hoch droben doppelt gut.

Zum Baden in den vielen Seen ist es noch ein wenig frisch, aber die Füße kann man allemal ins  Wasser stecken und die Gedanken übers Wasser fliegen lassen. Von Klais aus gibt es abwechslungsreiche Seenwanderungen.