Winter in der Alpenwelt

Winter in der Alpenwelt

Es wird Winter in der Alpenwelt

Im milden Winterlicht hat die Landschaft eine ganz eigene Note. Alles scheint still, gelassen. Die bunten Farben des Sommers, die leuchtenden Blätter des Herbstes sind vergangen und haben einer sanften Stimmung Platz gemacht.
Gerne nutzt man die wärmende Sonne und gegen Abend die kuschelige Atmosphäre des Hauses. Heimkommen, ankommen, sich wohl fühlen. Das wünschen wir uns auch für unsere Gäste.
Jetzt ist die Zeit in der die Einheimischen etwas zur Ruhe kommen und gerne mit den Gäste ein wenig länger ratschen.

Die Arbeit soll ein bisserl warten.
Umso mehr freuen wir uns, wenn es wieder richtig los geht und wir Weihnachten und Silvester richtig zupacken können.
Genießen Sie mit uns diese einzigartige Zeit, die hier noch Wirklichkeit ist.

Es ist irgendwie lautlos und in gewisser Weise friedlich.
Der Schnee packt die Landschaft in Watte und über Nacht hat sich das Bild verändert.

Winter

Wintermützen 🙂

Die Baumwipfel sehen aus als trügen sie Mützen, Wege sind verschwunden, die letzten bunten Blätter der Bäume sind wie weggekehrt unterm Schnee verschwunden.
Schnee – gestern noch Wasser, heute durch Kälte einzigartige Kunstwerke in Form einzelner Kristalle.
Wußten Sie, dass jeder Schneeflocke ein Staubkorn zu Grunde liegt?
Einmal auf der Erde angekommen bedeutet es für uns Spaß, Sport, optischen Genuß und Gemütlichkeit zu Hause in Ihrem Gästehaus. Hier ist es kuschelig warm und ein Haferl Tee wärmt von innen.
Nach einem atemberaubendem Tag auf der Loipe, Skipiste oder beim Wandern tut sie gut, diese
ruhige Winteratmosphäre.
Tauchen Sie ein in diese einigartige Landschaft mit dem Glitzern von tausenden von Kristallen.

Winter in der Alpenwelt Karwendel Skitour

Skitour auf’s Hirzeneck, unser Klaiser Hausberg.

Schlittenfahren (Rodeln) und Skitouren sind der Favorit für diesen Winter!

Share This