Naturführer – mit Wissen mehr sehen

18. Jun 2020 | Alpenwelt, News

Neues und Angebote

Claudia  und Willi

Claudia und Willi

Gästehaus Rusticana

Naturführer – mit Wissen mehr sehen

Geänderte Öffnungszeiten im Sommer

 Eigentlich sollten wir die Prüfung zum Naturführer schon hinter uns haben, aber die Corona Krise hat alles etwas durcheinandergewirbelt.
Neugierig wie wir sind, haben wir uns entschlossen den Lehrgang trotzdem fort zu setzten. auch wenn er in die Sommer Monate fällt.

Wir sind selbst schon gespannt, was uns alles erwartet.
Tiere, Pflanzen, Gestein, Spurensuche, der Natur zuhören sind Inhalte dieser Ausbildung. Und alles in verständlicher Sprache an Gäste weiterzugeben ist eines unserer Ziele.

Während des Lockdown war unser Gästehaus geschlossen, da sind wir selbst losgezogen mit Pflanzenbuch, Fernglas, Lupe, Schmetterlingsnetz, Blumenapp und Brotzeit im Rucksack. Wir waren kreuz und quer in der näheren Umgebung unterwegs und immer wieder auf’s Neue erstaunt, was wir alles entdeckt haben.

Wir sind sicher, dass auch Ihr von unserem neuen Wissen profitiert, wenn Ihr das nächste Mal im Rusticana seid.

Im September haben wir Prüfung und wir lassen Euch wissen, ob wir auch bestanden haben …

In diesen Zeiten ist das Café geschlossen:

Samstag 04. Juli 2020
Do 09. – So 12. Juli 2020
Do 23. – So 26. Juli 2020
Do 06. – So 09. August 2020
Do 20. – So 23. August 2020
Donnerstag 10. September 2020

Das Gästehaus bleibt geöffnet – aktuelle Infos bei Buchung.

Claudia und Willi
und bleibt’s xund 🙂

    Name *

    E-Mail-Adresse *

    Anreise Abreise

    Nachricht | Message