Cafe Rusticana

Klais  •  Alpenwelt Karwendel

Rusticana Café und Gästehaus

Seit 1972 gibt es das Rusticana als Café. Als Rundbau im Isartal seinerzeit fast eine kleine Sensation und auch heute wegen seiner Bauweise weithin bekannt.

Rusticana im Winter

Doch in der Hauptsache kennt man das Café Rusticana wegen seiner typischen und vom Chef gebackenen Torten und Kuchen. Unsere Haustorte hat fast schon Kultstatus erreicht. Doch auch der bayerische Kaskuchen, nach einem alten Familienrezept gebacken, lockt viele ins Rusticana.
Und dazu ein zünftiges Haferl Kaffee – Mensch, was willst du mehr?

Begonnen hat die Geschichte eigentlich schon 1963 mit dem Bau des Gästehauses auf der sonnigen Anhöhe in Klais.
Bald war klar, dass hier eine Panoramaterrasse mit viel Sonne den idealen Ausblick für Gäste zu bieten hat.
Knapp 10 Jahre später entstand direkt am Gästehaus das „runde Café“. Eigentlich nur halb rund, aber schon das war 1972 außergewöhnlich. Das Café ist nämlich um einen großen offenen Kamin gebaut in dem in der kühleren Jahreszeit ein gemütliches Holzfeuer knistert.
Mit viel Fingerspitzengefühl wird unser Haus regelmäßig dem Wandel der Zeit angepasst, ohne seinen Flair zu verlieren.

Rusticana in der Alpenwelt

 

 

 

Mehr Info zum Gästehaus
gibt’s auf der Gästehaus Rusticana Seite.