Was heißt hier Corona?

29. Apr 2020 | Klais, News

Neues und Angebote

Claudia  und Willi

Claudia und Willi

Gästehaus Rusticana

Was heißt hier Corona?

Das Rusticana Team ist  gesund und fleißig. Dass wir gut beschäftigt sind, haben wir euch beim letzten Mal erzählt: Homeoffice

Doch sehen wir Corona mal anders.

Im wahrsten Sinne des Wortes. Im Italienischen heißt corona „Krone“. Und mit Krone verbindet man eigentlich etwas Schönes. Königliches. Ja und so schaut im Moment bei uns die Natur aus. Die Enzianwiesen leuchten in königsblau und der offene, gezackte Blütenkelch dieser wunderschönen Alpenpflanze gleicht einer Krone. Mehr dazu auf der Gapa-Guide Seite.
Um seine Schönheit vollkommen zu zeigen, braucht der Enzian das Sonnenlicht. Denn abends wird er scheu und schließt seinen Blütenkelch. Doch dann gibt es eine andere Art des Enzians  und den kann man bald wieder bei uns trinken 🙂
Wir hoffen Anfang/Mitte Juni wieder öffnen zu dürfen. Allerdings ist dies von der Entscheidung der bayerischen Staatsregierung abhängig.
Und bis dahin:
Positiv denken, Krönchen zurecht rücken und weiter geht’s.
Des werd scho wieda – mir segn uns – und bleibt’s gsund!

Claudia und Willi mit Team

Name *

E-Mail-Adresse *

Anreise Abreise

Nachricht | Message